Wissen vom Leben:

Na, da muss ich mich aber mal anstrengen, denn genau das wollte ich vermeiden, Listig zu sein! Aber wahrscheinlich gibt es zwischen List und Hinterlist einen Unterschied ?

Listig in Beziehung zu schlau und raffiniert - aber eben nicht hinterhältig. Bei dieser List geht es um das Durchschauen des Anderen. Man weiß dann besser als der Andere SELBST - was Ihn warum Bewegt, warum er etwas tut oder sagt. Somit REAGIERT man nicht auf den SCHEIN (Maske), sondern auf das SEIN. Dadurch wird man für die Anderen UNBERECHENBAR. (selbst für die besten Manager). Vertritt Deine Überzeugung, vertrete das RECHT - aber PREDIGE nicht!

Sage: So ist es richtig, aber sage NICHT: So sollst Du das tun.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.