Wissen vom Leben:

Du hast den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen, es scheint als würdest Du mich schon recht gut kennen. Da liegt mein wunder Punkt, der mir im Leben eine Menge Schmerzen und Leid eingebracht hat. (Opferhaltung ).

Diese Opferhaltung resultiert aus dem Bedürfnis geliebt und geachtet zu sein. Also Personen gegenüber, die Du HÖHER einschätzt als Dich Selbst, oder denen gegenüber Du Dich Selbst NIEDRIGER einschätzt. Das ist Abhängigkeit von Personen. Auch aus Harmoniesucht und dem streben nach einer heilen Welt! Doch diese heile Welt gibt es auf Dauer NICHT! Diese heile Welt erstrebt man für sICH – und das ist Ego. Es geht nur darum, sich von den irdischen Ereignissen, und was mit einem selbst (der Person) geschieht, NICHT GEISTIG beeinflussen und beirren zu lassen, sondern einfach SEINEN Weg gehen. Das machen, was man für RICHTIG hält, ungeachtet von Gewinn oder Verlust, von Glück oder Unglück, von Erfolg oder Misserfolg. Dann ist die Welt und das Leben nur noch ein SPIEL - ein VERGNÜGEN, dem man zusieht.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.