Wissen vom Leben:

... jetzt muss ich mir eingestehen, dass ich gar nichts weis und ich wirklich was das Wissen anlangt ganz am Anfang stehe.

Nicht ganz am Anfang – Du hast ja genügend Erfahrungswerte. Dein Problem war ja nur, dass Du nicht die richtigen Schlüsse (Erkenntnisse) daraus gezogen hast. Aber die 10. Stufe solltest Du erreichen können. Das ist der knallharte Entschluss: Ab JETZT nur noch für Gott – komme was da wolle! Wenn Du das erreichst, wirst Du nur noch LACHEN können, über die Probleme die Du Dir in der Vergangenheit gemacht hast und die Du Dir heute noch machst. Diese LAST, die Du über Jahre mit Dir herumgeschleppt hast, wird mit einem Schlag von Dir abfallen. Dieser Entschluss ist diese oben gezeigte bedingungslose (ohne Erwartung) Hingabe an Deinen Gott. Wirf Deine Last die Du trägst einfach ab auf die Schultern Deines Gottes. Und dann sag – denke – vertraue – MACH DU EINMAL. ICH kümmere mich jetzt nicht mehr darum (im Geiste). Im Materiellen musst Du natürlich immer Handeln und Deine Pflicht erfüllen. Denn Deine Last trägst Du ja in deinem GEISTE (deiner Vorstellung) mit Dir herum. DIESE Last wirf Deinem Gott vor die Füße. Dann bist Du sie mit einem Schlag los. Die Last die Du trägst ist nur die falsche Vorstellung, welche Dir dein Ego durch schlechte Erfahrungswerte einredet (in Deinen Verstand).

Du trägst die Last, so lange Du Deinem Ego glaubst. Du verlierst die Last, wenn Du auf Gott oder Dein wahres Selbst vertraust.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.