Wissen vom Leben:

Gibt es eine ganz spezielle Technik, um Konzentration zu üben ?

Jede konzentrierte Arbeit oder auch Sport. Ein paar Übungen habe ich auch im Buch - Am Morgen Vertrauen, am Mittag Konzentration, am Abend Loslassen. Übe einfach, dass Du mit Deinen Gedanken immer bei der Sache bist, die Du gerade TUST. Wenn sie abweichen (beim Kochen auf das Fernsehprogramm) dann hole die Gedanken zurück. Wenn Du liest, dann lese, wenn Du kochst dann koche, und wenn Du spielst, dann spiele. Was Du auch tust, sei DABEI. Lasse nicht zu, dass Deine Gedanken abschweifen. Das ÜBE! Das ist Konzentration.

Die Unkonzentrierten, denken bei der Arbeit an den Feierabend, und in Ihrer Freizeit an die Arbeit.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.