Wissen vom Leben:

Was für ein GEFÜHL ist dieses !?? (kein ich )welche Gefühle begleiten einem hier ? nur Gleichmut ? oder auch noch Wut und Hass ? kann man so etwas dann noch empfinden !??

Natürlich keine Wut und kein Hass. Was nicht aussagt, dass man nicht KÄMPFERISCH und auch aggressiv sein kann - wenn es NOTWENDIG ist (s. Oben). Buddha: Wenn Kraft da ist, weiß er, es ist Kraft da. Wenn Verinnerung da ist, weiß er, es ist Verinnerung da. Wenn Gleichmut da ist, weiß er es ist Gleichmut da. Wer das BEHERRSCHT, rauf und runter beherrscht, so lange es ihm beliebt beherrscht, DER liebe Mönche, wird ein MÖNCH genannt. Das bedeutet, man kann seinen geistigen Zustand je nach Bedarf oder Notwendigkeit EINSTELLEN. Mab kann JETZT knallhart und kräftig sein, und Sich umdrehen und in Gleichmut übergehen. Wie es Einem beliebt. Für diesen Menschen gibt es keine „Launen“ mehr, der ist immer GLEICH gut gelaunt – doch in seinem Handeln verschieden – wie es ihm beliebt.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.