Wissen vom Leben:

noch etwas „der Turmbau zu Babel“ welche genaue Bedeutung hat diese Geschichte ?? warum konnten sich die Arbeiter NICHT mehr verstehen ( verschiedene Sprachen ) welche Symbolik steckt dahinter ??

Eigentlich entspricht die heutige Zeit auch wieder dem Turmbau zu Babel - kurz vor dem Zusammenbruch.
Wir haben das EGO gezüchtet, und die Menschen sagen ICH mache das - ICH schaffe das. ICH werde die Wirtschaft antreiben, und auf die höchste SPITZE treiben!!!
Wie schon in der Politik erwähnt, es gibt KEIN ewiges Wachstum. Somit ist dieses Prinzip schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt - weil nur WACHSTUM (GELD - VERMEHRUNG) diesen TURM erhält. Der Geist (VERSTAND) der Menschen ist überlagert vom EGO (SCHLEIER). Das NUR an sICH denken, ist ein ganz individuelles Denken. Daher auch ein EINZELDENKEN (NUR dieser Mensch denkt so!). Das führt zur Trennung, und zum gegenseitigen MISSVERSTEHEN. Weil jeder ICHmensch in SEINER ganz persönlichen geistigen Vorstellung GEFANGEN ist. Jeder Mensch hat also seine ganz persönliche EIGENVORSTELLUNG (ICHvorstellung), die zu keiner Anderen Vorstellung passt. Wenn das so weit gekommen ist mit den Menschen (und wir sind nahe daran), dann VERSTEHEN die Menschen sich nicht mehr (von VERSTÄNDNIS und nicht von Sprache). Wenn der Mensch nur noch sICH sieht, ist er nicht mehr fähig, sich geistig in die Situation des Anderen zu versetzen. Dadurch wird er dessen Jammern NICHT verstehen. Er wird nur SEIN Jammern verstehen. Die Menschen reden zwar noch miteinander, aber in den meisten Fällen aneinander VORBEI. Weil der Eine den Anderen nicht VERSTEHT. Wenn Sie 5 Menschen an einen Tisch bekommen, und ein Thema anschneiden, werden Sie 5 verschiedene MEINUNGEN haben. Darum gibt es auch keine EINIGUNG mehr unter den Menschen. Dass sie sich nicht zerfleischen, liegt nur noch an unserer Gesetzgebung. Anerzogene Moral, die auch schon nicht mehr eingehalten wird. Vor kurzem hatte ich in der „Kneipe“ eine heiße Diskussion mit 6 Menschen. Ich war erschüttert, wie kurzsichtig, engstirnig, keinen vernünftigen Argumenten zugänglich die Menschen geworden sind!!! (Ausnahmen gibt es noch, aber es ist schon schlimm - ganz schlimm).

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.