Wissen vom Leben:

Zur Zeit bin ich mit meinen Gefühlen hin und her gerissen!! (aber ich weis auch das sich wieder legen wird ) Momentan schießen mir Tausend Gedanken durch den Kopf ! ich muss alles noch Gedanklich ordnen .

Nun, Sie haben ja auch eine ganze Menge AUFGENOMMEN (gegessen). Jetzt sollten sie das VERARBEITEN (verdauen). Sie sehen auch hier, BEIDES gehört ZUSAMMEN. Nur Essen ohne Verdauen bringt nichts. Und wenn ich nicht esse, habe ich auch nichts zum Verdauen.
Verarbeiten kann man das Aufgenommene nur dadurch, dass man danach LEBT. Ansonsten muß man eben immer OFFEN bleiben – für Neues. Man darf sich nicht „Abschließen“. Fiele Menschen schließen mit etwas ab, und darum können sie in diesen Bereichen keinen Fortschritt mehr erzielen. Wie oft wird gesagt: „Das ist nicht zu verstehen – das kann keiner wissen – das ist nicht zu erreichen - usw. Doch genau diese geistig Einstellung verhindert, dass man etwas versteht, etwas weiß oder etwas erreicht. Man soll nichts „blind“ annehmen und glauben, aber man soll die Aussage betrachten, und (wenn man nichts damit anfangen kann) diese als eventuell möglich – liegen lassen. So lange, bis man es SELBST besser weiß, oder die Aussage versteht.
Zitat: Wer weiß was er weiß und wer weiß was er noch nicht weiß, der lernt ernsthaft.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.