Wissen vom Leben:

Ich Persönlich glaube daß diese Menschen verdrängen , Sie haben Angst vor dem Tod.

Sie tragen „Alle“ die MASKE, und wollen sich diese Maske nicht herunter reißen lassen. Darum SCHÜTZEN sie sich. Zu einem tiefsinnigen Gespräch über Seele und Gefühle (sein wahres Selbst zu zeigen), gehört OFFENHEIT. Davor haben die meisten Menschen Angst. ANGST vor VERLETZUNG und Angst, was soll der von mir denken wenn ich ihm das sage. Denn wenn man offen ist, ist man auch verletzlich. So, wie wenn ein Boxer die Deckung runter nimmt. Um die Deckung runter zu nehmen, (na, was willst Du? Schlag doch zu) muß man STARK sein. Die meisten Menschen sind eben schwach. Darum SCHÜTZEN sie sich. Wenn sich zwei Menschen OFFEN begegnen, MÜSSEN sie sich LIEBEN! Denn wir erkennen im Anderen UNSER Selbst. Denn dieses WAHRE Selbst ist ja bei jedem Menschen GLEICH. Weil sie sich „alle“ SCHÜTZEN (ihre Maske (Persona = die Maske) auflegen), verstehen wir uns nicht und können uns auch nicht Lieben. Diese Maske ist das EGO - und ist der SCHUTZPANZER den wir anlegen, damit uns keiner verletzen kann.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.