Wissen vom Leben:

Ein guter Sports-Kollege hat Probleme mit immer wiederkehrenden Ängsten die manchmal soweit führen das Er gar nicht mehr aus dem Haus gehen Möchte- wissen Sie wie diese Ängste Entstehen und wie kann man Diese Mindern wenn gar ganz Beseitigen !? Ich konnte Ihm da nicht weiter helfen!

Angst entsteht immer durch eine starke BINDUNG. Die Angst entsteht dann, wenn man glaubt (innerste tiefste Überzeugung - aus dem Unbewussten), dass man das, woran man GEBUNDEN ist, verlieren könnte. Insbesondere eine Sache, von der man GLAUBT (feste Überzeugung) OHNE diese geht es nicht. Dieser Mensch fühlt sich in die Enge getrieben. Angst kommt von Enge. Und er sieht keinen Ausweg aus seiner Situation. Man lebt also in einer SITUATION, die einem ANGST macht. Denn die Äußeren Umstände (seine Lebenssituation) erzeugt die Angst. Jetzt kann er sich entweder aus der Situation befreien, oder seine Angst ergründen - auf welcher BINDUNG diese Angst beruht. Letzteres ist besser. Er muß sich also fragen: Warum und wovor habe ich eigentlich Angst. Diese Ängste liegen sehr tief. Also muß er sich sehr TIEF ergründen. Angst hängt auch immer mit einem mangelnden Selbstvertrauen zusammen. Wenn er z.B. glaubt, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein - aber diese Aufgabe doch erfüllen will - oder sich GEZWUNGEN fühlt, diese Aufgabe erfüllen zu müssen. Dann ist er am falsche Platz. Er muß sich eingestehen: Das ist mir zu viel - ich suche mir etwas einfacheres. (da spielt dann der STOLZ eine Rolle). Das kann wiederum Geldverlust bedeuten oder Ehreverlust (Anerkennung). Also wieder BINDUNG (Stolz - oder Geld). Das Dritte ist, dass er an sICH denkt. Denn wenn ich NICHTS für mICH will, kann ich keine Angst haben. Es ist also das EGO, das diese Angst erzeugt - und den Menschen zurück hält, das zu tun, was er aus seinem WAHREN Selbst tun möchte. Das falsche ICH redet Ihm ein: DAS musst Du erhalten, das darfst Du nicht verlieren - sonst verlierst Du Geld, Freunde, oder Ehre. Darüber sollte er einmal nachdenken, was für Ihn zutrifft. Wahrscheinlich alles. Der Rest ist BEFREIUNG im GEISTE.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.