Wissen vom Leben:

Zu den Symbolen Kirche-Kreutz und den Judenstern! könnten Sie mir diese nochmals erklären !?hat der Halbmond bei den Moslems eigentlich auch eine Symbolik??

Nun, das Kreuz zeigt ja die Haich sehr gut. Es sind die zwei Balken (Pole) Zeit und Raum, in denen der Geist gefangen ist. Das Kreuz ergibt sich aus dem aufgeklappten Würfel, der auch das Zeichen der Materie ist (6 Seiten, 6 Tage der Schöpfung). Der Judenstern zeigt die zwei Welten, die Spiegelbilder sind (Geistige und materielle Welt). Zwei Dreiecke (Spitze nach Oben, spitze nach Unten) übereinander gelegt. In der Mitte (7. Tag) sollen wir ruhen (Einheit) Mit dem Halbmond kann ich nichts anfangen?

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.