Wissen vom Leben:

auf diesem Weg muß man lernen zu schweigen Oder wie die Bibel sagt: Werft eure Perlen nicht unter die Säue.

Wir müssen lernen, mit gespaltener Zunge zu reden. Also jedem nur das sagen, was er auch ertragen kann. Wenn ein Mensch nur nach materiellen Dingen strebt, ist er sicherlich nicht aufnahmefähig für höhere geistige Dinge. Ja, er wird Sie sogar auslachen - wenn es sein muß. Man neigt immer dazu, (ich auch immer und immer wieder) besonders wenn man ein paar gute Erfahrungen gemach hat, dass man diese Erfahrungen an Freunde weiter geben will. Man will ja schließlich helfen, und meint, das müsse JEDER begreifen. Doch so ist es halt leider nicht. Darum muß man halt lernen zu schweigen, und sein Wissen oder seine Erkenntnis nur TROPFENWEISE weiter geben, wenn man sieht (erkennt), der könnte das verstehen. Ich selbst neigte früher dazu, die Menschen zu ÜBERFÜTTERN. Ich habe sie mit Informationen und Wissen ZUGEWORFEN, dass sie keine Luft mehr bekommen haben. Auch das war falsch. Man will eben dem Anderen alles auf EIN MAL begreiflich machen, und das geht nicht. (man hat ja selbst Jahre und Jahrzehnte gebraucht – das vergisst man). Sie und ich, wir haben ja auch unsere ZEIT gebraucht. So kann man eben immer nur da und dort etwas einstreuen, und beobachten, bei wem ein Licht aufgeht. Wer interessiert ist, der fragt schon von alleine nach. Wer nicht interessiert ist, dem kann man es auch nicht aufzwingen. Also, nicht hinterherlaufen und aufdrängen, sondern Kleinigkeiten zeigen und beobachten wo es fruchtet. Dann wieder ein Körnchen Wahrheit mehr. Darum lasse auch ich nur FRAGEN stellen, und dränge nichts auf. SIE SELBST stellen schon die richtigen Fragen, weil diese IHR Interesse haben. Dann VERSTEHEN Sie auch die Antwort. Würde ich von mir aus Ihnen etwas vorlabern, würde auch ich an IHREM Interesse vorbei labern, und SIE hätten nichts davon. Darum ist das Buch „Zum Sinn des Lebens“ auch nur ein Konzept, das Interesse wecke soll. Die Fragen stellt dann jeder nach SEINER individuellen ART.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.