Wissen vom Leben:

Er weiß schon, daß der Geist kein Geschlecht hat, sondern sich im Körper nur mit einem Geschlecht identifiziert. Also, die Auffassung von einem Geschlecht annimmt. Dieser Mensch lebt schon absichtlich zuchtvoll und kontrolliert. Könnten Sie diese Stufe noch etwas Verdeutlichen!? Gibt es hier schon vergleiche zur Bibel

Ja, auf dieser Stufe erwacht zum ersten mal das Bewusstsein - ich bin nicht nur Körper, sondern ich bin Geist. Vorher hat er sich nur mit dem Körper, der Person identifiziert. Jetzt erkennt er, ach - da ist ja noch mehr, da ist ja etwas geistiges, etwas spirituelles. Dieser Geist in uns, ist also der Christus. Christus ist ja nur ein Bibelausdruck für GEIST in UNS. Der Mensch auf dieser Stufe lernt diesen Geist in Sich nun das erste mal kennen. Vorher hat er ja diese geistige Phänomene beobachtet - Geistheilung, usw. hat sich aber SELBST noch nicht damit identifiziert. Er hat diesen Geist also AUSSERHALB gesehen. Jetzt erkennt er: Dieser Geist ist ja auch IN MIR.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.