Wissen vom Leben:

Es wurde zuvor gesagt, durch Übung und Loslösung, sind die Gedanken zu beherrschen. -wie ENTSTEHEN eigentlich Gedanken??

Eigentlich sind ALLE Gedanken JETZT schon in dem universellen Geist vorhanden. Es gibt keine NEUEN Gedanken mehr. NUR der menschliche Geist (Verstand) ist eben EINGEENGT, und übernimmt NUR diese Gedanken, die SEINER ICHvorstellung entsprechen. Dieses falsche ICH wirkt wie ein FILTER, der nur das herein lässt (in den Verstand), was seinen Löchern entspricht. Der geistig geübte, stopft nun ungewollte „Löcher“ zu, und öffnet gewollte „Löcher“. (dem Schlechten wehrt er den Zutritt, und dem Guten öffnet er sich) Das ist dann so, wie wenn man einen Radiosender wählt. Es ist eine ABSICHTLICHE Veränderung der ICHvorstellung. Beim unbewussten Menschen kommen die Gedanken wie sie wollen, und wenn sich jemand gerne (NEIGUNG - Interesse) mit Sex beschäftigt, wird er auch nur noch Gedanken vom Sex empfangen. Es entspricht SEINER Zuneigung. So gibt es Menschen, die kennen kein anders Thema als Sex, und Andere kein anderes Thema als Politik, andere kein anderes Thema als ihren Beruf oder Fußball, usw. Ich kenne kein anderes Thema als Vollendung. Und womit man den Geist beschäftigt, dazu WIRD man. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass man von Anderen Sachen nichts mehr mitbekommt (Scheuklappen). So ist das nicht. Doch das HAUPT - Augenmerk, liegt eben bei den Interessen. Dieses empfängt man auch als GEDANKEN. Es ist natürlich möglich, auch sogenannte EIGENE Gedanken zu bilden, aus einer Summe von Erfahrungen. Dieses nennt man dann Erkenntnis. Doch JEDE Erkenntnis kommt in WIRKLICHKEIT aus dem göttlichen GEIST (unserem wahren SELBST). Diese Erkenntnisse kommen NUR, wenn der Filter dünner wird = weniger ICH-Vorstellung. Das ist Selbsterkenntnis, eine Erkenntnis aus dem WAHREN Selbst, dem göttlichen Geistfunken, in dem schon ALLE Erkenntnis vorhanden sind. WIR blocken diese Erkenntnis nur ab, durch UNSERE Ichvorstellung.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.