Wissen vom Leben:

Man kann sich das ganze also so vorstellen, daß jedes Bewusstsein, im weiten Ozean, eine Welle erzeugt. Ein Einzelbewusstsein, eine kleine Welle, ein Kollektivbewusstsein eine größere Welle, und ein Globalbewusstsein die größte Welle. Jedes Lebewesen schwimmt nun in diesem Ozean, erzeugt seine Welle, und wird gleichzeitig von den Wellen der Anderen beeinflusst. Gleichgesinnung führt zum Kollektivbewusstsein. Was für ein durcheinander , so wird der Unbewusste Mensch nie eine Lösung finden!!

Ja eben. So lange man sich von den irdischen Ereignissen beeinflussen lässt, unterliegt man eben Ursache und Wirkung. Wenn ein Betrieb (große Welle) schließt, und Sie arbeitslos werden, können Sie nichts dafür, aber Sie schwimmen trotzdem in der Welle mit. Werden also dadurch beeinflusst und hadern mit Ihrem Schicksal. Wir müssen wissen, dass dieses (Höhen und Tiefen) einfach das Gesetz der materiellen Natur ist, aber unser WAHRES Wesen, (unser SELBST) nichts damit zu tun hat. Das irdische Leben ist nur Sandkastenspiel für den Geist. Der einzelne Geist, kann zwar SEIN Schicksal steuern, doch ist er IMMER dem Schicksal der Nation oder der Gesellschaft unterlegen. Wenn eine ganze Nation zugrunde geht, kann EIN Geistfunke (Einzellebewesen) nichts daran ändern. Er kann nur in seiner Überzeugung davon UNBEEINFLUSST bleiben. Zusammenschlüsse entstehen durch GLEICHGESINNUNG. Darum heißt es auch: „Wenn 2 oder 3 in MEINEM (göttlicher Geist) zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen“. Gleichgesinnung führt zur Einigung, und Einigkeit führt zum Wachstum. 46 Zwiespalt führt zur Trennung, und Trennung führt zum Untergang. Von all diesem, bleibt der geistig hoch stehende (bewusste) Mensch unbeeinflusst.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.