Wissen vom Leben:

Lao -Tse: Aus Einheit wird Dreiheit, aus Dreiheit entstehen die 100 000 Wesen. So wie der Baum sich aus dem Stamm in 3 Äste verzweigt, und daraus wieder je 3 Zweige, daraus wieder je 3 Zweige, bis hin zu den Blättern, so vielfältig ist die materielle Natur. Wenn Sie hier noch etwas zufügen Könnten?

Es ist eben ein AUSBREITEN. Wir sehen heute, dass die Vielfalt immer größer wird (X verschiedene Waschmittel, X verschiedene Computer 30 Konfigurationen, X verschiedene Schrauben, Muttern und Kabel .. usw.) Wir sehen, dass die Vielfalt zur LAST wird (wer die Wahl hat, hat die Qual). Vom Prinzip ist das so: Es gibt EINE Sache, und der Mensch hat dann ZU - oder ABNEIGUNG. Dadurch entsteht die Veränderung auf die Eine, und die Andere Seite, und schon haben wir DREI Sachen. Am Anfang gab es nur EINEN Gang bei den Fahrzeugen. Dann wollten wir schneller und langsamer fahren können, also entstand die Dreigangschaltung (heute haben wir 6 Gänge mit dem Rückwertsgang). Am Anfang gab es nur die Mittelwelle beim Radio. Später kam die Langwelle und die Kurzwelle hinzu - auch wieder die 3. Auf diese Art arbeitet die ganze NATUR. Nur dass die Natur durch unsere VORSTELLUNG verändert wird. Am Anfang hatte wir EINE Baumart. Dieser Baum wurde WAHR genommen. Dem Einen war er zu groß, dem Anderen zu klein. Somit entstand (Vorstellung) ein größerer und ein kleinerer Baum - mit dem Ursprungsbaum zusammen 3. So geht das immer weiter.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.