Unsere Gesellschaft wurde und wird - Schritt für Schritt - durch Politik und Marktwirtschaft
(Medien - Meinungsbildung - Manipulation) in die falsche Richtung geleitet.

Unser Gesellschaftssystem ist einseitig und kopflastig. Einseitig, weil es nur der Marktwirtschaft dient, und kopflastig, weil alles nur noch nach nützlich oder unnütz, nach brauchbar und unbrauchbar, nach Gewinn und Verlust berechnet wird. Es fehlt sowohl das Herz, der soziale, hilfsbereite, Aspekt, als auch der Geist, im Sinne von Weisheit, Erkenntnis und Verständnis der Dinge.

Bei den Regenten weltweit, ist so gut wie keine Weisheit mehr zu finden. Man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn Regentschaft mit Geld, Beziehungen, Macht und Einfluß "erkauft" werden kann. Es wird nicht mehr nach Können oder gar Wissen gefragt. Das Volk ist "blind" und genau so eigennützig, und wählt denjenigen, der am Meisten verspricht. So bekommt es auch die Regierung (Regenten), die es verdient.
Womit die Politiker ihre Existenzberechtigung unter Beweis stellen wollen, ist die Gesetzgebung. Jede Woche ein neues Gesetz, und das Volk ist zufrieden - die tun ja was. In Wirklichkeit engen sie die Freiheit der Bürger immer mehr ein, und steuern diese über die Medien zu mehr Arbeitsleistung, mehr Kaufkraft, Besitzgier, und mehr Eigennutz - um die Wirtschaft anzukurbeln.
Aber auch an der übermässigen Gesetzgebung ist das Volk selbst schuld, weil es bei jeder Kleinigkeit nach dem Staat schreit. Für ein neues Gesetz werden teure Gremien eingesetzt, aus Wissenschaftlern, Doktoren und Proffesoren. Dann kommen Gesetze heraus wie: ... wir wissen nicht, was dieses Gesetz bewirkt, aber wir können ja nachbessern.
Was eindeutig beweist, daß weder die Politiker noch diese Gremien fähig sind, die Wirkung eines Gesetzes im Geiste durchzudenken. Also - KEINE Weisheit.

 

Es wird höchste Zeit, daß ein UMDENKEN im Volke stattfindet.
Wir brauchen ein GERECHTES System, das sowohl der Marktwirtschaft (Eigennutz) als auch dem Sozialbereich (Selbstlosigkeit) gerecht wird, und von WEISEN, und keinen Theoretikern regiert wird.
Dieses System gibt dem Menschen wieder mehr FREIHEIT, verlangt aber auch mehr EIGENVERANTWORTUNG.

Dieses System zeige ich Euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Demetrius Degen

Staatsschulden pro Kopf in Deutschland
Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

 



Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.

Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.

 

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Counter